das ist ja auch kein stehweg!

endlich konnte ich ihn einmal einsetzen, diesen coolen spruch, den mir einst eine berliner_in als schlagfertige antwort bereitstellte und der einfach nur passte zu diesen fünf älteren männern, die mal wieder den gehweg auf dem schulterblatt blockierten und sich das obligatorische „das ist doch hier kein fahrradweg“ nicht verkneifen konnten. zumindest kurz irritiert wurden sie vermutlich.

7 kommentare

der URI für den trackback dieses eintrags ist: http://kristi.blogsport.de/2008/08/05/das-ist-ja-auch-kein-stehweg/trackback/

  1. nach einer wahren begebenheit:

    fahrradfahrer r. und m. versus fuszgaenger x. und y.:

    r. und m. „zwaengen“ sich an x. und y. vorbei, wobei x. von y. uebertrieben heftig zur seite gezerrt wird. (wir waeren eh durchgekommen). x., offenbar erschreckt, ruft empoert aus: „is doch kein fahrradweg hier!“
    r., uneinsichtig, weiterfahrend: „heul doch!“
    x. und y. abwechselnd, angriffslustig: komm doch her! flachwichser!
    schlusswort von x.: daemel!

    stehweg … ok ist eleganter, aber heul doch kommt knackiger. :)


  2. auch nach einer wahren Begebenheit: z. und j. laufen mit einkaufstten bepackt nach hause, eine ruhige kleinstadt-straa mit markiertem radweg auf der fahrbahn und einseitigem fuweg. altes mensch auf rad kommt rangefahren, bettigt die klingel und wartet dass wir zu seite hpfen.
    was heit denn „Das ist hier aber kein Radweg, ne?“ in schwedisch? ^^


  3. Kristi, wo bist du? alles liebe.


  4. @paulchen tim: bin arbeiten, das frisst ganz schön viel zeit … schön von dir zu hören :-)


  5. Ich glaube das beide Parteien sich schon mal blöd benommen haben und blöd umher standen oder? Aber der Stehweg hörst sich schon gut an muss ich mir mal gut merken für nächste Mal auf dem Fahrradweg.


  6. Wahrscheinlich wäre ich nicht so cool geblieben und der Spruch das ist kein Gehweg ist harmlos dagegen was ich diesem H… Wesen hätte sagen müssen! Manche Menschen nehmen sich einfach alles raus und sind unverschämt ohne jegliche Grenzen, dabei ist Höflichkeit doch so einfach!


  7. Du bist ja lustig, darauf hätte ich keine Antwort gefunden, aber ich muss sagen du hast recht ich habe mich schon so oft über Fußgänger geärgert und über deren abfälligen Bemerkungen und wehe man hat sich mal nicht falsch verhalten , dann rollt der Kopf!


RSS-feed für kommentare zu diesem eintrag

kommentar hinterlassen

leider ist der kommentarbereich für dieses mal geschlossen.







Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: